Routenplanung, Zeiterfassung und Betriebsmittelverwaltung im Verbund

Partnerschaft für Ortungsdaten-Übertragung

Hopsten (ABZ). – Dank der erfolgreichen Vernetzung von Hilti und geoCapture, dem Anbieter für Werkzeugortung, Fahrzeugortung und Arbeitszeiterfassung, können Ortungsdaten nun automatisch von geoCapture zu ON!Track übertragen werden. Zudem werden laut Hersteller alle Stammdaten zu Standorten, Mitarbeitern und Geräten von ON!Track und geoCapture synchronisiert. Hilti ON!Track Kunden profitieren durch geoCapture von einer Werkzeugortung auch ohne Smartphone.

Die Systeme von geoCapture und Hilti werden vor allem im Bau und Handwerk eingesetzt. Während Hilti sich auf die Betriebsmittelverwaltung konzentriert, liegt der Fokus von geoCapture auf Ortung und dem mobilen Mitarbeiter. "Aufgrund der Vielzahl gemeinsamer Kunden war es naheliegend geoCapture und ON!Track miteinander zu vernetzen, so können wir Daten zu Standorten, Mitarbeitern und Geräten auf beiden Plattformen bereitstellen", sagt Mario Richter, Produktmanager bei geoCapture, die Funktionalität der Schnittstelle. "Die Zusammenarbeit mit Hilti ist ein großer Schritt für uns, da Hilti Smart Tags sich nun in geoCapture integrieren lassen. Hilti-Betriebsmittel können ganz einfach mit unseren GPS-Sendern geortet werden", so Richter weiter. Mehr als 20 Kunden wurden in der Pilotphase bereits ausgestattet und nutzen beide Systeme aktiv.

Thomas Schlierenzauer, Head of Marketing bei Hilti Deutschland AG freut sich über die Partnerschaft und betont: "Unsere gemeinsamen Kunden können sich über einen automatischen Datenaustausch zwischen beiden Systemen freuen, sowie eine erweiterte Funktionalität in ON!Track dank geoCapture."

Der Austausch von Stammdaten zwischen geoCapture und ON!Track ermöglicht eine effizientere Verwaltung und Ortung von Werkzeugen. Betriebsmittel ausgerüstet mit dem ON!Track Bluetooth Tag können nun auch durch geoCapture geortet werden.

"Dank der automatischen Datenübernahme und des Abgleichs von geoCapture und ON!Track werden Daten ohne manuelle Eingabe und doppelte Datensätze zusammengeführt. Das macht das Leben für unsere Kunden einfacher", beschreibt Friedhelm Brügge, Geschäftsführer der geoCapture GmbH, die Vorteile der Zusammenarbeit.

Die Kooperation zwischen Hilti und geoCapture bietet Kunden beider Unternehmen zusätzlichen Nutzen, indem sie eine leistungsstarke Lösung für die Ortung und Verwaltung von Werkzeugen und Geräten bereitstellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen