Allgemeine Bauzeitung 14/2019

SBM Mineral Processing Aufbereitung Recycling

Mobilitätsoffensive in der Aufbereitungstechnik

Am Stand von SBM Mineral Processing auf der bauma gibt es auch 2019 einiges zu entdecken. Sowohl in der Halle B2 (Stand 249) als auch im Hof (B2-3, Stand 7) präsentiert das…

Kinshofer Unternehmen

Kinshofer Gruppe erwirbt Hammer

Die deutsche Kinshofer GmbH und das in Italien beheimatete Unternehmen Hammer S.r.l. haben kürzlich bekannt gegeben, dass sie einen Fusionierungsvertrag unterzeichnet haben. Mit…

Vibrationspflug per Funk bedienen

Für die schnelle und effiziente Installation von Kabel-, Glasfaser- und Bewässerungssystemen hat Vermeer den SPX25 Vibrationspflug konzipiert. Die Maschine hat eine…

Kramer bauma 2019 Bagger und Lader

Vorstellung im Doppelpack

Zur bauma 2019 wird die Wacker Neuson Group die Messebesucher auf eine Reise durch das umfangreiche Angebot der internationalen Unternehmensgruppe mitnehmen: Ein Hauptdarsteller…

Irium bauma 2019 Baumaschinenhandel und -vermietung

Rechnungen automatisch integrieren

Als Anbieter von ERP-Software für Maschinenhändler und Vermieter ist Irium Software seit 36 Jahren Partner des Baumaschinenhandels. Auf der bauma wird Irium seine neuen…

Größter Schwenkrotator im Produktprogramm wird vorgestellt

Manche Aufträge erfordern eine außergewöhnliche Leistungsstärke und Kapazität. Für diese Fälle eröffnet Herstellerangaben zufolge der Schwenkrotator Rototilt R9 gänzlich neue…

Benninghoven Asphaltmischanlagen Recycling

Asphaltmischanlage mit Heißgaserzeuger

Eine Recyclingtrommel im Gegenstromprinzip mit Heißgaserzeuger kann nun auch an der transportable Asphaltmischanlage TBA verbaut werden. Das teilt Hersteller Benninghoven mit.…

Keine weiteren Kostensteigerungen bei Stuttgart 21

Die Deutsche Bahn sieht keine weiteren Kostensteigerungen bei ihrem Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Entsprechende Berichte seien Spekulation und hätten mit der Wirklichkeit nichts zu…

Continental bauma 2019 Bau digital

Kunden nach Datenanalyse beraten

Auf der bauma stellt Continental sein neues Beratungskonzept ContiLogger vor, das Reifen, Hardware, Software und Daten zusammenbringt. Ein Continental-Ingenieur führt eine…

Zur Person Personen

Torsten Ahrens

Torsten Ahrens ist neuer Gebietsverkaufsleiter der HMF Ladekrane & Hydraulik GmbH im Vertriebsgebiet Schleswig-Holstein. Dort verantwortet er die Betreuung von Händlern,…

bauma 2019 bauma München

Geräuscharmer Antrieb entwickelt

Früher ließen sich Fußbodenbeläge zwar einfach per Handschaber oder kleineren Strippermaschinen ablösen, doch mittlerweile ist dies aufgrund verbesserter Klebstoffe oftmals nur…

Tsurumi bauma 2019 bauma München

Neue Baupumpen präsentiert

Jedes Bauprojekt ist anders, und somit auch die Wasserhaltung. Mit zwei neuen Pumpen bietet Tsurumi Bauunternehmern jetzt noch mehr Auswahl, damit diese ihre Arbeit optimal…

bauma 2019 Krane und Seilmaschinen

Originalgetreuer Modellkran wird in Aktion gezeigt

Weber-Hydraulik zeigt als Komplettanbieter für Hydraulik auf der bauma Entwicklungs- und Lösungsperspektiven für unterschiedlichste Problemstellungen. Digitale Stationen für…

AUSTROTHERM DÄMMSTOFFE GMBH Baustoffe

Werk in Wittenberge erweitert

Eine gute Wärmedämmung zählte zu den effektivsten Möglichkeiten, aktiven Klimaschutz zu betreiben. Mit einer neuen Produktionsanlage für XPS mit hohen Dämmdicken am Standort…

Neue Initiative für Spundwandlösungen startet

Egal ob Menschen und Land vor Überschwemmungen geschützt werden sollen oder ob Brücken und Kaimauern für reibungslose Mobilität und Transport sorgen sollen: Stahlspundbohlen von…

Layher Gerüste Gerüstbau

Sicheres Arbeiten in 60 Metern Höhe

Inzwischen ist die 1971 eingeweihte Stahlverbundbrücke jedoch in die Jahre gekommen – der Korrosionsschutz an den zwei Stahlträgern des Brückenunterbaus muss erneuert werden. "Für…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen