Unternehmen Echterhoff

Echterhoff Tunnelbau

Fehmarnbelt-Tunnel verbindet ab 2029 Dänemark und Deutschland

Ab 2029 wird der Fehmarnbelt-Tunnel die Orte Lolland in Dänemark und Fehmarn in Deutschland verbinden. Mit einer Länge von 18 km wird er der längste Absenktunnel der Welt.

Echterhoff E-Mobilität Brückenbau

Eisenbahnbrücke entsteht neu

Stichtag war der 31. Dezember 2022 – dann sollten die Bauarbeiten an einem der wichtigen Umstiegsknotenpunkte in Hamburg abgeschlossen sein. Zur Modernisierung gehörte auch die…

Echterhoff Brückenbau

Eisenbahnbrücke zügig erneuert

Die Eisenbahnstrecke 1740 zwischen Wunstorf und Bremerhaven verbindet Bremerhaven und Bremen mit Hannover und zählt zu den wichtigsten Strecken sowohl Niedersachsens als auch…

Echterhoff Beton

Immer schnellere „Bestzeiten“ beim Neubau von Ersatzbrücken

In der Nähe eines der am stärksten befahrenen Autobahnkreuze Deutschlands, dem Kamener Kreuz, konnte Echterhoff mit einem Expressbrückenbausystem zwei Baumaßnahmen erfolgreich in…