Unternehmen Teupe

Lärmschutz für Anwohner
Schallschutzgerüst für leisen Bunkerabriss

Das Stadtlohner Unternehmen Seggewiß beauftragte die Teupe Gruppe mit der Errichtung eines Schallschutzgerüstes inklusive Lärmschutzmatten zur Luftschalldämmung…

Sanierung der Bielertkirche in Leverkusen-Opladen
Gerüststellung und Wetterschutz

Seit Mai 2022 wird die Evangelische Kirche am Bielert in Leverkusen-Opladen umfassend saniert. Aufgrund starker Substanzschäden an den Außenfassaden und am Dach…

Baustelle im Naturschutzgebiet Siebengebirge
Sicherungmaßnahmen erfordern umfangreiche Arbeitsgerüstlösungen

Der Drachenfels im Siebengebirge ist ein beliebtes Ausflugsziel im Rheinland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Teupe Gerüstbau

Wetterschutzdach mit einer Gesamtfläche von 1000 Quadratmetern errichtet

Die Benediktinerabtei Michaelbeuern, im Salzburger Land etwa 30 km nördlich der Stadt Salzburg gelegen, wurde im 8. Jahrhundert gegründet. Zur Abtei gehört die Klosterkirche, eine…

Teupe Brückenbau

Spannbetonbrücke ist für eine Verkehrslast von 9000 Fahrzeugen pro Tag ausgelegt

Im Herbst vergangenen Jahres wurde die neue Brücke über die Sieg in Wissen (Rheinland-Pfalz) im Verlauf der viel befahrenen L 278 fertiggestellt. Die neue Spannbetonbrücke über die…

Teupe Brückenbau

Stahlteile der Taggerbrücke wurden verstärkt

Die Taggerbrücke in Golling führt die Salzburg-Tiroler-Bahn über die Salzach. An der weit mehr als 100 Jahre alten Eisenbahnbrücke musste aufgrund von Schäden an der Konstruktion…

Teupe Gerüstbau

Plattformkonstruktion für Neubau installiert

Vor dem Historischen Rathaus ergraben Archäologen den Mittelpunkt des römischen Köln. Parallel zu den Ausgrabungsarbeiten entsteht hier eine spektakuläre Museumslandschaft. Das…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Teupe Gerüstbau

Turm der St.-Marien-Basilika eingerüstet

Derzeit fällt die Basilika St. Marien in der Bonner Nordstadt schon von Weitem ins Auge, denn der achteckige Turm der im neogotischen Stil erbauten Kirche ist bis zum Wetterhahn…

Teupe Brückenbau

Behelfsbrücke unter hohem Zeitdruck erstellt

Der Kennedydamm in Düsseldorf (B 1) ist eine der meist befahrenen Straßen der Landeshauptstadt. Die darüber führende Rad- und Fußwegbrücke musste Ende Juli 2019 abgerissen werden,…

Teupe Brückenbau

Zweifeldige Spannbetonbrücke saniert

Für die Durchführung von Betonsanierungsarbeiten an den Widerlagern und am Überbau wurde ein Brücke in der Nähe von Aachen kürzlich hydraulisch angehoben und abgesenkt. Die Brücke…

Teupe Gerüstbau

Komplexe Sanierung erfordert spezielle Gerüstkonstruktionen

Weitgespannte Flächentragwerke aus Beton gehörten zu den für die Architektur der ersten Nachkriegsjahrzehnte prägenden, typischen Dachkonstruktionen. Das Dortmunder Sonnensegel,…

Teupe Gerüstbau

Deutschlands längste Hängebrücke instand gesetzt

Die Rheinbrücke Emmerich führt die Bundesstraße 220 über den Rhein. Die insgesamt 1144m lange Schrägseilbrücke wurde 1965 eröffnet und verbindet die beiden Städte Emmerich und…

Teupe Gerüstbau

Instandsetzungsarbeiten der St.-Laurentius-Kirche unterstützt

Die katholische Pfarrkirche St. Laurentius ist eine denkmalgeschützte Kirche in Essen-Steele. Das freistehende, dreischiffige Kirchengebäude aus den 1870er-Jahren steht auf einem…

Teupe Gerüstbau

Komplexe Gerüstbautechnik unterstützt Projekt

Der Verlag Axel Springer erweitert seine Firmenzentrale in Berlin um ein Zentrum für digitale Medien. In unmittelbarer Nachbarschaft zu bestehenden Hochhäusern und der…

Teupe Brückenbau

Montage von drei Brückenbesichtigungswagen geglückt

Über der Gleisanlage des Verschiebebahnhofs in Neuss verläuft eine Straßenbrücke, die den Neusser Norden mit dem innerstädtischen Bereich verbindet. Oberhalb der Gleise befinden…