Thema Dachbaustoffe

Creaton Dachbaustoffe

Start für flexiblen Flachdachziegel

Drei – zwei – eins – und Start! Deutschlands Dachspezialisten können sich freuen, denn nun ist er da: der flexibelste Flachdachziegel Deutschlands, der dem Handwerk auf dem Dach…

Puren Feuchteschutz Dachbaustoffe

Kompaktdachaufbau für sichere Flachdächer

Es ist der absolute Supergau, wenn ein Flachdach undicht wird. Die Herausforderungist die Suche nach der Leckage, denn Wasser sucht sich dieseltsamsten Wege.Diese Wege werden…

Braas Dachbaustoffe

Dachziegelmodell überzeugt mit verbessertem Segmentschnitt

Aufgrund seiner traditionellen Optik wird der Opal BerlinerBiber von Fachleuten und Eigenheimbesitzern gleichermaßen geschätzt. Ab sofort bietet Braas den beliebten…

Wienerberger Befestigungstechnik Dachbaustoffe

Dauerhaft starke Klebeverbindung schaffen

Steildächer mit Ziegeldeckung müssen be- und entlüftet werden. Mit der neuen AluGrip-Rol stellt Wienerberger eine überzeugende Alternative zur klassischen keramischen First- und…

Dachbahn im Trinkwasserbereich einsetzbar

Neben Ökobilanz und EPD belegt eine neue Untersuchung das gute Ökoprofil der Premiumdachbahn Rhepanol der Mannheimer FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG. Die vom…

Röben Tondachziegel Dachbaustoffe

Farbton "merlot" für Dachziegel verfügbar

Der Flandernplus gehört zu den erfolgreichsten Dachziegeln im umfangreichen Röben-Sortiment. Er ist aus Ton, technisch bis ins Detail perfekt designt, sieht gut aus und ist groß…

Laumans Tondachziegel Architektur

Tondachziegel bewahren historischen Charakter

Die Sanierung von Dächern historischer Gebäude fordert Planer, Architekten, Denkmalschützer, Hersteller von Tondachziegeln sowie die ausführenden Betriebe stets ganz besonders…

Kemper System Dachbaustoffe

Beschichtung verhindert Arbeitsunfälle

Dachdecker leben gefährlich. Ein Sturz vom Dach gehört zum Berufsrisiko. Absturzsicherungen sind deshalb für Dachdecker Lebensversicherungen. Lichtkuppeln gehören zu den bekannten…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ulrich Siepe

Zum 1. Juli 2015 wurde Ulrich Siepe, Direktor Vertrieb & Marketing bei der Braas GmbH, zum Geschäftsführer Vertrieb & Marketing ernannt. Er ergänzt ab sofort Georg Har-rasser…

Creaton Dachbaustoffe

Für Alteindeckungen auch im Zehner-Format geeignet

"Maxima" ist ein Großflächenverschiebeziegel und wird vor allem im Bereich Sanierung, aber auch im Neubau eingesetzt. Der Sanierungsziegel hat ideale Eigenschaften, um eine…

Schiefer Fassaden

Schieferdeckung im Handumdrehen

WERMELSKIRCHEN (ABZ).– Neben den traditionellen Schieferformen etablieren sich mehr und mehr moderne und variabel zu verarbeitende Schiefersteine für zukunftsweisende Deckbilder.…

Kemper System Bauchemie

Flüssigkunststoff auf Bitumenuntergrund aufgebracht

Als Karl Weber 1956 die "Elektromechanischen Werkstätten" in Icking bei Wolfratshausen gründete, legte er damit den Grundstein für die heutige Weber Schraubautomaten GmbH, die…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

DBU-Projekt in Istanbul ausgezeichnet

Mit dem "Green Roof Leadership Award" in der Kategorie "Gründach-Pioniere" wurden in Istanbul beim 4. Internationalen Gründach-Kongress der Deutsche Dachgärtner Verband (DDV) und…

Dachbaustoffe

Versammlungssaal hat Verkleidung erhalten

Der Wiederaufbau der Frankfurter Altstadt geht planmäßig voran. Teil des DomRömer-Projekts ist neben der Errichtung der 35 Altstadthäuser auch das Stadthaus am Markt, ein…

Mit Visualisierungssoftware im Kundengespräch überzeugen

Bauherren und Modernisierer möchten die Wirkung ihres neuen Daches am liebsten schon im Voraus beurteilen. Mit der Braas Visualisierungssoftware FotoPlus können Planer und…

Dachbaustoffe

Unterschiedlich geneigte Dachflächen gedämmt und abgedichtet

Aus Alt mach Neu: In Prichsenstadt wurden die bestehenden Gebäude der bisherigen Grund- und Hauptschule abgerissen. An gleicher Stelle entstand ein Neubau für eine Grundschule…

Triflex Dachbaustoffe

Flachdach hält seit vielen Jahren dicht

Das Flachdach eines Mehrfamilienhauses in Althofen nördlich von Klagenfurt war mit der Zeit undicht geworden. Die Wohnqualität für die Mieter in der obersten Etage war durch…

alwitra Zur Person Dachbaustoffe

Thomas Eisner

Gleich drei neue Fachberater verstärken das Vertriebsteam der alwitra GmbH, Trier, und sorgen für kompetente Beratung vor Ort. Im Großraum Magdeburg betreut Thomas Eisner Bauherrn,…

Architektur

Modellprofil überzeugt mit klaren Linien

Architekten und Bauherren, die sich zu Modernität und Geradlinigkeit auch auf dem Dach bekennen, entscheiden sich häufig für den Flachziegel Stylist der Jacobi-Firmengruppe.…

FDT FlachdachTechnologie GmbH Beleuchtung Dachbaustoffe

Lichtplatten schaffen natürliche Raumatmosphäre

Als Deutschlands Pionier in Sachen Lichtplatten aus PVC-hart verfügt die FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG über ein hohes Maß an Erfahrung. Die unter dem Markennamen…

Creaton Dachbaustoffe

Glattziegel sorgt für filigranes Deckbild

Das Unternehmen Creaton hat mit "Mikado" einen neuen Glattziegel auf den Markt gebracht. Der jüngere Bruder des Designmodells "Domino" überzeugt nach Meinung des Herstellers durch…

Braas Dachbaustoffe

System auf Dachziegel ausgeweitet

Braas präsentiert in München zum ersten Mal das neue PV Premium für den Dachziegel Turmalin. Bisher gab es das dachintegrierte Solarsystem nur für ausgewählte Dachsteinmodelle.…

Dachbahnen Dachbaustoffe

Maßanzug fürs Flachdach

Bei der Entscheidung für das richtige Material können zahlreiche Werkstoffe und Systeme, die zur Abdichtung von Flachdächern geeignet sind, die Wahl zur Qual machen. Oft ist es…

Nelskamp Dachbaustoffe

Eigener Strombedarf komplett gedeckt

Seit einiger Zeit nutzt die DEG Dach-Fassade-Holz eG in Solingen eine MS 5 PV-Anlage auf dem Dach ihres Carports. Die Anlage liefert so viel Strom, dass die Genossenschaft seitdem…

Wilkes Beleuchtung Dachbaustoffe

Leichte Platten sind resistent gegen aggressive Medien

Beim Bau von landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäuden müssen sowohl die Belange der Tiere als auch die Bedürfnisse des Landwirts berücksichtigt werden. Moderne Konzepte der…

Velux Commercial Fensterbau Fenster

Dachgeschoss zum großzügigen Loft umgebaut

Seit fast einem Jahrhundert wurde das Potenzial des alten Dachbodens einer stattlichen Münchner Stadtvilla eher klassisch genutzt. Der fast 6 m hohe Dachstuhl war in kleinere Räume…

Eternit AG Architektur

Gebäudehüllen aus einem Guss erstellen

Ab sofort wird die Freiheit in der Gestaltung des Daches als "fünfte Fassade" noch größer: Was bisher nur mit farblich beschichteten Faserzementtafeln möglich war, kann jetzt auch…

Rathscheck Schiefer Schiefer Dachbaustoffe

Dach nach altem Vorbild neu eingedeckt

Das bewährte Naturgestein Schiefer und höchste Anforderungen an den Wärmeschutz vereint Rathscheck Schiefer nach eigenen Angaben mit dem nagelbaren Aufsparrendämmelement…