Thema Bauwerksbegrünung

Mobilität hat überzeugt
Vom Mieter zum Dienstleister

Der RM 100GO! von Rubble Master konnte laut Bernshausen Bau vor allem mit Mobilität, Leistungsfähigkeit und leichter Bedienung überzeugen.

Deutsche Messepremiere
Zukunfts-Lösungen für den Recyclingeinsatz

Besucher der IFAT erwartet eine deutsche Messepremiere des Komatsu Mobilbaggers PW198-11.

Deutscher Abbruchverband unterzeichnet Charta
Gemeinsam für Sicherheit am Bau

Der Deutsche Abbruchverband e. V. hat sich vor Kurzem im Rahmen der FACHTAGUNG ABBRUCH der "Charta für Sicherheit auf dem Bau" verpflichtet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Heco Dübel Baustoffe

Hochschulsport unter Fachwerkträgern

Die Hochschule Harz im sachsen-anhaltinischen Wernigerode hat ein neues Sportzentrum für ihre Studierenden geschaffen. Maßgeblich verantwortlich für die Holzkonstruktion war die…

Peri Gerüstbau

Kompletteinrüstung bis zur Turmspitze

Die Turmeinrüstung der Ulrichsbasilika vereint nahezu alle Raffinessen des Gerüstbaus, so Peri, da neben den geometrischen Besonderheiten gleich drei statisch unterschiedliche…

Messen und Veranstaltungen

Messe offiziell eröffnet

Die INTERMAT 2024 ist eröffnet. Noch bis zum 27. April haben Besuchende die Möglichkeit sich zur informieren und auszutauschen.

Bobcat Bagger und Lader

Erstmals Konzept des autonomen Laders RogueX2 zu sehen

Bobcat präsentiert auf der INTERMAT 2024 in Halle 5b, Stand E127, die neuesten Entwicklungen des Unternehmens für die Baubranche der Zukunft. Erstmals zeigt das Unternehmen hier…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Teupe Stuttgart 21 Baustellen

Neubau des Durchgangsbahnhofs mit Wetterschutzdächern

Teupe wurde vom Fassadenbauspezialisten Seele, der die Glaskuppeln für die neue Bahnsteighalle von Stuttgart 21 baut, mit der Konstruktion und Montage von Wetterschutz-Einhausungen…

Tarife Gewerkschaften

IG BAU nimmt Schlichterspruch an und droht mit Streik

Im Tarifkonflikt des deutschen Bauhauptgewerbes mit rund 930.000 Beschäftigten hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt den Schlichterspruch angenommen.

Stihl Maschinenbau Unternehmen

Absatzrückgang drückt auf Umsatz und Mitarbeiterzahl

Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen Motorsägen oder Gartengeräte von Stihl gekauft und dem Familienunternehmen einen Boom verschafft. Das ist nun vorbei: Die…

Rokbak Dumper Unternehmen

Europäischen Markt für knickgelenkte Dumper im Visier

Rokbak erfüllt mit seinen knickgelenkten Dumpern und seinem Kundendienst laut eigener Aussage die Anforderungen großer Bau- und Infrastrukturprojekte in ganz Europa.

Zeppelin Rental Digitalisierung

Digitale Verkehrslösungen im Fokus

Seit Kurzem gehört Zeppelin Rental dem Bundesverband Verkehrssicherheitstechnik (BVST) an und will seine Expertise aus der Baustellen- und Verkehrssicherung einbringen.

Magni Teleskoplader Bagger und Lader

Neuer Teleskoplader mit niedriger Bauweise

Auf der diesjährigen INTERMAT präsentiert die Firma Magni Telescopic Handlers SRL zum ersten Mal ihr neues Modell aus der Reihe der starren Teleskoplader und startet damit nun auch…

Zarges Gerüstbau

Sicheres Arbeiten in der Höhe hat für alle Beteiligten immer die höchste Priorität

Zarges, Experte für sicheres Arbeiten in der Höhe, hat eigenen Angaben zufolge zukunftsweisende Lösungen für sicheres und gesundes Arbeiten im Portfolio: von Steigtechnik bis hin…

Soudal Baustoffe

Sichere und schnelle Abdichtung für Dachdecker durch Systemlösungen

Der Kleb- und Dichtstoffspezialist Soudal präsentierte auf der Dach+Holz 2024 in Stuttgart neben etablierten Lösungen seine Innovationen für energieeffizientes Bauen und Sanieren.