Abwärtstrend im Wohnungsneubau

Kamenz (dpa). – Der Neubau von Wohnungen in Sachsen stockt. Wie das Statistische Landesamt in Kamenz jetzt mitteilte, wurden voriges Jahr 16 Prozent weniger Baugenehmigungen erteilt. Der Rückgang setze sich in den ersten Monaten dieses Jahres verstärkt fort. 2022 seien Baugenehmigungen für rund 11 713 Wohnungen in 3884 Wohngebäuden erteilt worden. Die meisten neuen Wohnungen seien mit 2906 in Leipzig genehmigt worden, gefolgt von der Landeshauptstadt Dresden mit 1272.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen