Thema Unternehmen

Zur Person Personen

Alexander Vlaskamp

Alexander Vlaskamp bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender von MAN Truck & Bus sowie Vorstandsmitglied der Traton Group. Die Aufsichtsgremien von MAN und Traton haben seinen Vertrag…

Verbesserung auf allen Ebenen

Porr hat im Jahr 2023 eigenen Angaben zufolge ein Rekord-Ergebnis von 130,7 Millionen Euro erzielt. Mit einer Leistungssteigerung von 5,6 Prozent und effizientem Kostenmanagement…

Hagedorn Immobilienwirtschaft Bauwirtschaft

Erster Mieter unterzeichnet Vertrag

Der erste Mieter des neuen Gewerbeparks am Fuchsberger Damm in Elmshorn steht fest.

GHH Fahrzeuge Expansion Erdbau und Grundbau

GHH expandiert in der Türkei

Strategischer Schachzug: Der deutsche Hersteller von Maschinen für den Berg-, Tunnel- und Spezialtiefbau GHH hat eine Partnerschaft mit dem japanischen Maschinenhändler Marubeni…

Zeppelin Rental Deutsche Bahn Baumaschinenhandel und -vermietung

Zeppelin Rental erneut Rahmenvertragspartner der DB

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Deutschen Bahn schloss Zeppelin Rental eine für fünf Jahre gültige Rahmenvereinbarung mit der Deutschen Bahn ab.

Deutsche Bahn Bahnbau

Bahn kommt mit Bauprogramm voran

Mit dem Bauprogramm "kleine und mittlere Maßnahmen" will die Deutsche Bahn kurzfristig für mehr Pünktlichkeit im Schienenverkehr sorgen – und kommt nach eigenen Angaben gut voran.

Martin Naber

Martin Naber hat unlängst die Leitung des Segments Putz- und Fassadensysteme bei Saint-Gobain Weber übernommen. Er löst Udo Böhm ab, der das Unternehmen verlassen hat. Naber…

Zur Person Personen

Cem Özcan

Cem Özcan ist neuer Vertriebsleiter Putz- und Fassadensysteme für das Verkaufsgebiet Nord bei Knauf. Özcan war zuvor als Vertriebsleiter für einen weltweit führenden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Zeppelin Unternehmen

Zeppelin-Konzern schließt Geschäftsjahr 2023 erfolgreich ab

Der Zeppelin-Konzern hat kürzlich seine Bilanz-Pressekonferenz zum Geschäftsjahr 2023 abgehalten, das es erfolgreich abschließen konnte.

Develon Bagger und Lader

Erdarbeiten in Mannheim gestartet

Der Bau der neuen Deutschlandzentrale von Develon an der Lembacher Straße in Mannheim geht planmäßig voran. Der Einzug in die Immobilie soll noch im 4. Quartal 2024 erfolgen.

Steelwrist Hamburg Anbaugeräte

Neue Anlaufstation in Norderstedt

Norderstedt. – Mitte März weihte der Anbaugerätehersteller Steelwrist vor den Toren Hamburgs seine neue Deutschland-Niederlassung in Norderstedt ein und stellte bei der Gelegenheit…

Liebherr Bagger und Lader

In neue Montage für E-Radlader investiert

Nach rund zehnmonatiger Bauzeit hat Liebherr im Werk Bischofshofen eine neue, speziell für die Fertigung von batterieelektrischen Radladern konzipierte Montagehalle in Betrieb…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Unternehmen Unternehmen

Unternehmensnachfolge wird noch schwieriger

Der Betrieb läuft gut, aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Das Thema kennen viele Unternehmen im Südwesten. Das Problem dürfte in den nächsten Jahren noch größer werden, sagen…

Hazet Kooperation Nutzfahrzeuge

BPW und Hazet kooperieren miteinander

Mit BPW und Hazet haben sich zwei weltweit bekannte Qualitätsmarken zusammengetan, um die Wartung und Reparatur von BPW Trailerscheibenbremsen noch smarter und sicherer zu machen.…

Zur Person Personen

Tim Müller

Tim Müller ist seit Kurzem als Gebietsleiter Fußbodentechnik & Parkett bei Mapei tätig. Er verstärkt das Außendienstteam in der Region Sachsen-Anhalt, West-Sachsen und Thüringen.…

Volker Backs

Volker Backs wurde kürzlich zum Vorsitzenden des AD-Fachverbands Aluminiumhalbzeug gewählt. Er folgt auf Frank Busenbecker, Director DACH Strategy bei der Hydro Extrusion Europe,…

Zur Person Personen

Gerhard Alliger

Gerhard Alliger ist seit Kurzem Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei DBL Verbund. Damit ist der Startschuss zur Ablösung des langjährigen Geschäftsführers Dirk…

Familienunternehmen laden zu Gespräch ein

Am 5. Juli 2024 treffen sich wieder Deutschlands führende Familienunternehmen zum 32. Karrieretag.

Hydrema Dumper Bagger und Lader

Qualität geht vor Quantität

"Hydrema-Maschinen zu fahren ist immer ein Erlebnis. Mit ihnen zu arbeiten bedeutet Gewinnmaximierung für den Unternehmer", versichertVertriebsleiter Martin Werthenbach.

Sedat Çöl

Sedat Çöl ist seit Kurzem Geschäftsführer von Sakret Trockenbaustoffe Europa. Er übernimmt für Peter Aping, der nach fast zwei Jahrzehnten an der Unternehmensspitze in den…

Motorenhersteller Deutz stellt sich neu auf

Nach dem Verkauf der hochdefizitären Tochterfirma Torqeedo, die Elektromotoren für Boote herstellt, will der Motorenfabrikant Deutz auch künftig auf alternative Antriebe setzen.

Zur Person Personen

Nadine Renz

Nadine Renz hat die Position als Head of Marketing & Communication bei Partnerlift übernommen. Zuvor war Renz als "Key Account Coordinator und Partner Development Manager" beim…

Wienerberger Firmenübernahmen Unternehmen

Wienerberger übernimmt Creaton

Der Tonbaustoff-Anbieter Wienerberger hat die Übernahme der seit mehr als 130 Jahren am Markt erfolgreichen Creaton GmbH (Wertingen/Bayern) abgeschlossen.

MAN Batterie Nutzfahrzeuge

Neue Batterie-Reparaturzentren in Europa

In den Jahren 2024 und 2025 will MAN Truck & Bus Batterie-Reparaturzentren in Italien, Dänemark/Norwegen, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Polen und UK aufbauen.

Betriebe klagen über Bewerbermangel

Der Ausbildungsmarkt in der Bauwirtschaft hat sich in den vergangenen beiden Ausbildungsjahren nach langer Zeit erstmals wieder etwas schlechter entwickelt als der…

Schlüter für Baumaschinen Baumaschinenhandel und -vermietung

Maschinenpark deutlich erweitert

Im vergangenen Jahr gab es bei der Amand GmbH & Co. KG eine entscheidende Veränderung, indem sie mit Komatsu und Schlüter für Baumaschinen eine neue Partnerschaft für die Zukunft…

Personen

Wolfgang Muhri

Wolfgang Muhri ist seit Anfang März neuer CEO der Schwarzmüller-Gruppe. Muhri steht der Schwarzmüller Gruppe als CEO nach dem Abgang von Interimsmanager und COO Thomas Biringer…

Zur Person Personen

Edith Heinzelmann und Marc Blom

Edith Heinzelmann und Marc Blom sind seit Kurzem Vertriebsleiter der DAF Trucks Deutschland GmbH. Sie übernehmen für Jan Bernert, der auf eigenen Wunsch in die Geschäftsleitung der…