Unternehmen Palfinger

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Auslieferung trotz Corona im Zeitplan

System Lift verstärkt seine Flotte mit 42 Lkw-Arbeitsbühnen aus den verschiedenen Leistungsklassen von Palfinger. Zum Auftrag gehören ganz verschiedene Modelle des Produktspektrums…

Palfinger NordBau Neumünster

Mitnahmestapler feiert Weltpremiere

Ein neuer Palfinger-Mitnahmestapler FLC überzeugt mit hohem Fahrerkomfort und einem 360°-Rundumblick. Auf der "Fachausstellung Bau" begrüßt auch Palfinger – unter strengster…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Mitnahmestapler erleichtert Ladespiele

Beim Transport der hochwertigen Produkte des Fenster- und Türen-Spezialisten Kowa fährt der Mitnahmestapler von Palfinger mal huckepack und mal im Laderaum mit.Kaum ist der…

Palfinger Unternehmen

"Phase der Krise gut gemeistert"

Die Covid-19-Pandemie und die damit verbundene globale Rezession haben sich auch bei Palfinger negativ auf den Umsatz im ersten Halbjahr 2020 ausgewirkt. Das geht aus aktuellen…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Arbeit auf engstem Raum erledigen

Der Palfinger-Raupenkran PCC 57.002 bewältigt laut Hersteller niedrigste Passagen, er "shifte" beziehungsweise "gehe" auf seinen Stützauslegern und könne elektrisch betrieben…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Abrollkipper erhalten automatische Steuerung

Abrollkipper von Palfinger sind jetzt einfacher zu steuern: Seit diesem Jahr stattet der Hersteller alle Geräte ab 13 t Hubkraft mit einer automatischen Folgesteuerung aus. Diese…

Umsatz im ersten Quartal zurückgegangen

Palfinger hat aktuelle Zahlen für die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2020 vorgelegt. In dieser Zeit verzeichnete der österreichische Hersteller von hydraulischen Hebe- und…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Raupenkran beweist seine Vielseitigkeit im Gelände

Steile Böschungen können für den Zugverkehr immer wieder für unliebsame Überraschungen und gefährliche Situationen sorgen, wenn lose Steine oder Erdmaterialien auf Gleisanlagen zum…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Bestellungen können storniert werden

Um in der Corona-Krise ein Zeichen der Stabilität zu setzen, bietet Palfinger seinen Kunden in Deutschland und Österreich ein Sonder-Widerrufsrecht an. Dies gelte für…

Palfinger LKW Ladekrane Nutzfahrzeuge

Zwei Kranneuheiten präsentiert

Palfinger präsentiert zwei Kranneuheiten im Segment 60 mt. Die Kombination zahlreicher Funktionen und einer neuen Konstruktionsvariante ermöglicht noch effizienteres und genaueres…

Palfinger Maschineninstandhaltung

Ladekran-Hersteller entwickelt Hydrauliköle

Palfinger bietet seinen Kunden ganzheitliche Lösungen an. Dazu zählt nun auch ein eigens für Palfinger entwickeltes und zertifiziertes Schmierstoffpaket. Dies ist ab Januar 2020 in…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Wenn es auf jeden Zentimeter ankommt

Der Crawler Crane des Typs PCC 57.002 von Palfinger bleibt auch auf sehr kleinem Raum manövrierfähig, flexibel und wendig. Herstellerangaben zufolge könne er sowohl im unwegsamen…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Palfinger Nutzfahrzeuge

Neue Abrollkipper ersetzen Vorgängermodelle

Eine neue Abrollkipper-Baureihe führt Palfinger unter der Bezeichnung Telescopic auf den Markt ein. Diese ersetzt das Vorgängermodell. Nach Herstellerangaben sind die…

Wachstum setzt sich fort

Plus 10 Prozent beim Umsatz, plus 31,6 Prozent beim Konzernergebnis und eine EBIT-Marge von 9,2 Prozent: Palfingers Wachstum setzte sich im dritten Quartal 2019 ungebrochen fort.…

Palfinger Kommunaltechnik

Für die kommunale Praxis benötigt

Der Kranspezialist Palfinger baut gemeinsam mit seinem Partner Kohr Spezialfahrzeuge, die innovativ denkende Anwender – wie etwa das Fuhrparkmanagement der Bundesstadt Bonn – in…

Kransimulator lädt zum Testen ein

"Unsere Kunden dürfen sich auf der NUFAM auf ein Großkranmodell freuen sowie auf die leistungsstarken Modelle der Mittelklasse der TEC-Baureihe", kündigt das Unternehmen Palfinger…

Umstrukturierung zahlt sich aus

Die Palfinger Gruppe hat ihr Wachstum im 1. Halbjahr 2019 fortgeführt: Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, konnten sowohl bei Umsatz als auch Ergebnis zweistellige Zuwächse…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Neues Modell der Tracked Klasse

Dass Hubarbeitsbühnen auch auf Raupenträgerfahrzeugen gut einsetzbar sind, demonstrierte Palfinger erstmals auf der bauma 2016 mit der P 150 AJTK. Nun folgt mit der P 250 AJTK das…

Isolierte Hebebühne für Elektroindustrie entwickelt

Mit starker, weltweiter Marktpräsenz und Produktionsstandorten in Deutschland, Italien und den USA bietet Palfinger Platforms ein Portfolio an Hubarbeitsbühnen mit Arbeitshöhen von…

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Assistenzsysteme erhöhen Bedienerfreundlichkeit

Bedienerfreundlichkeit ist laut Palfinger Platforms das Markenzeichen der Light NX Klasse, die nun zwei Modelle erhält: P 220 BK und P 280 CK. Die beiden Modelle der Light NX…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Raupenkran besteht Härtetest auf 2000 Metern Höhe

Im Zuge der Demontage der Liftstützen der alten Schlossalmbahn im Gasteinertal stellte der PCC 115.002 seine Stärken im unwegsamen, alpinen Gelände unter Beweis. Wenn die Wege im…

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

High-Tech mit "kinderleichtem" Handling

Flink wie ein Wiesel surrt die blaue Maschine über das Gelände. Dann fährt sie mit ihren Profilreifen über den Bordstein. Die Last auf den stählernen Armen bleibt stabil und…

Palfinger Unternehmen

Palfinger kooperiert mit Danfoss Power Solutions

Bereits seit über einem Jahrzehnt arbeiten Palfinger und Danfoss Power Solutions zusammen. Das jüngste Projekt, an dem Danfoss Power Solutions und Palfinger arbeiten, ist die…

Palfinger Unternehmen

Palfinger gründet Joint Venture

Die Palfinger AG hat gemeinsam mit VCE Vienna Consulting Engineers ZT GmbH und der Angst Group die Palfinger Structural Inspection GmbH (Struinspect), Wien gegründet. Diese…

Palfinger Baumaschinenhandel und -vermietung

Palfinger-Partner bietet seinen Kunden einen Rundum-Service

Der Palfinger-Servicepartner All-Car 24 in Laucha mit seiner mehr als 30-jährigen Firmentradition ist ein Familienbetrieb wie aus dem Bilderbuch. Mit einem besonderen Fokus auf…

Palfinger bauma 2019 Unternehmen

Digitalisierung als Chance sehen

Wert für die Kunden zu erzeugen statt eine Technologie zu pushen ist das Ziel von Palfinger. Das gilt für Maschinen ebenso wie für digitale Produkte, sagt Philipp Smole, EVP…

Palfinger Unternehmen

Neue Wege in der Brückeninspektion gehen

Die Palfinger AG hat gemeinsam mit VCE Vienna Consulting Engineers ZT GmbH und der Angst Group die Palfinger Structural Inspection GmbH (Strucinspect), Wien gegründet. Diese…

Palfinger Unternehmen

Neubau in Rekordzeit fertiggestellt

Der ambitionierte Zeitplan konnte eingehalten werden: Nach nur einem Jahr Bauzeit inklusive Abriss- und Erdarbeiten konnte Palfinger in Löbau einen neuen Servicestandort beziehen.…