Unternehmen Palfinger

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Allrounder bewährt sich auch in Extremsituationen

Die Autobahn 7 ist die zentrale Verbindung zwischen Skandinavien und Mitteleuropa. Auf keinem anderen Autobahnabschnitt in Deutschland fahren täglich mehr Autos und Lkw – in der…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Pool entspannt übers Dach gehoben

Ist der Raum knapp bemessen und höchste Präzision gefragt, dann ist der Palfinger-Ladekran vom Typ PK 58.002 TEC7 laut Hersteller eine optimale Lösung für jeden Einsatz. Auch dann,…

Palfinger Krane und Seilmaschinen

Bis zu 28 Grad Hangsteigung gemeistert

Eine steile Anfahrt auf unverdichteter Strecke lässt sich nicht mit jedem Kran bewältigen, doch der Palfinger-Raupenkran der Bezeichnung PCC 57.002 läuft dabei zur Höchstform auf,…

Palfinger weitet Engagement aus

Der Maschinenbauer Palfinger expandiert eigenen Angaben zufolge in mehreren Märkten. Zunächst habe das Unternehmen die Übernahme der Firmen TSK Kran und Wechselsysteme sowie TSR…

Palfinger Maschinen für den GaLaBau

Unternehmen setzt auf eigene Transportlogistik

Curd Janssen führt heute das mittelständische Unternehmen Garten Janssen, das sein Großvater vor mehr als 110 Jahren gründete. Bei der Investition in einen neuen Abrollkipper…

Neues Rekordjahr angepeilt

Palfinger profitiert weiter von der Hochkonjunktur und dem positiven Marktumfeld. Das Unternehmen verzeichnet nach eigenen Angaben in nahezu allen Produktlinien und Regionen…

Palfinger Maschineninstandhaltung

Minimierte Stillstandszeiten umsetzen

95 von 100 Ersatzteilen erreichen ihren Zielort binnen 24 Stunden. Jetzt wird das globale Netzwerk der Palfinger-Vertriebs- und Servicepartner durch den Einsatz künstlicher…

Palfinger Bauwirtschaft

Tore auf für neue Service-Welt

Im Rahmen der "Palfinger World Tour" wurde der Neubau der Hamburger Full-Liner- Niederlassung eröffnet und ein markantes Zeichen am strategisch wichtigen Standort im Norden…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mit uns gemeinsam hoch hinaus, Plettenberg  ansehen
Bauleiter, Kolonnenführer oder Gerüstbauer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Bauingenieur (m/w/d)/Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Palfinger Tunnelbau

Sonderanfertigung für Einsatz im Eurotunnel geschaffen

Der Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal wird zur transeuropäischen Stromtrasse. Um dort Wartungsarbeiten auf höchstem Sicherheitsniveau zu garantieren, liefert Palfinger mit der…

Palfinger Messen und Veranstaltungen

Drei Produkthighlights im Gepäck

Auch dieses Jahr ist Palfinger auf der NordBau vertreten. Das großzügige Freigelände, die angrenzenden Hallen und die vorhandene Infrastruktur bieten dafür gute Rahmenbedingungen.…

Palfinger erreicht Rekordmarken

Der weltweite Wirtschaftsaufschwung nach dem Pandemiejahr 2020 wirkte sich im 1. Halbjahr 2021 sehr positiv auf Umsatz und Ergebnis der Palfinger AG aus, teilte das Unternehmen…

Palfinger Anbaugeräte

Kranspitze intuitiver steuern

Mit der intelligenten Kranspitzensteuerung ist Palfinger nach eigenen Angaben erneut Innovationstreiber: Smart Control macht die Arbeit mit dem Kran durch intuitive Steuerung der…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Palfinger Nutzfahrzeuge

Kundenerwartungen punktgenau erfüllt

Die Zwölferhornbahn ist wieder in Betrieb. Innerhalb von sieben Monaten wurde die Gondelanlage zu einem der beliebtesten Ausflugsziele rund um Salzburg neu errichtet. In knapp elf…

Neuausrichtung des Italien-Geschäfts

Palfinger Platforms Italy (PPI) trägt maßgeblich zum Verkaufserfolg von Leichthubarbeitsbühnen bei. Der italienische Markt ist der wichtigste Einzelmarkt in diesem Segment, teilte…

Palfinger peilt Rekord an

Die Konjunkturerholung des 2. Halbjahrs 2020 setzte sich im 1. Quartal 2021 ungebrochen fort und wirkte sich sehr positiv auf die Ergebnis- und Umsatzentwicklung der Palfinger AG…

Palfinger Baumaschinen

Kölner Entsorgungsspezialistsetzt auf ausgereifte Palfinger-Technik

Nein, ins Home-Office kann Wolfgang Luther, Geschäftsführer des Recycling-Fachbetriebes Diestelmann-Luther aus Köln-Bocklemünd, seine Mitarbeiter auch während des Lockdowns und…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Ladekran überzeugt mit Reichweite

Als eine Verbindung aus Sicherheit, Leistung, Umweltfreundlichkeit, Komfort, Intelligenz und Design beschreibt Palfinger den PK 30.002 TEC 7. Dieser Ladekran konnte nun mit einem…

Palfinger Unternehmen

Investition in Forschungs- und Entwicklungskapazitäten

Um seinen Kunden und Partnern hochgradig integrierte und zukunftsfähige Gesamtlösungen anzubieten, baut Palfinger seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten aus. Das…

Palfinger-Standort geht an neue Gesellschaft

Der Palfinger Standort Ølve in Norwegen wird durch einen Management-Buy-Out (MBO) unabhängig und fokussiert sich künftig mit Spezialprodukten auf Nischen und das norwegische…

Palfinger Baumaschinenhandel und -vermietung

Erste hybride Lkw-Arbeitsbühne ausgeliefert

Collé Rental & Sales liefert den ersten hybriden Palfinger WT 450 der Welt mit einer Arbeitshöhe von 45 m an Fortron.

Palfinger Fördern, Heben, Lagern

Neue Mitnahmestapler präsentiert

Mehr Fahrkomfort, höhere Leistung, höhere Betriebssicherheit: Palfinger setzt laut eigenen Angaben Maßstäbe für Mitnahmestapler. Die robusten und wendigen Geräte ermöglichten…

Produktion hochgefahren

"Wir sind sehr froh, dass wir wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt sind", erklärte Andreas Klauser, CEO der Palfinger AG und führte aus: "Die letzten Wochen waren sehr…

Palfinger Nutzfahrzeuge

Feuerwehr bekommt neue Einsatzwagen

Die Feuerwehr Hamburg, genauer die Technik- und Umweltschutzwache F32 der Freien und Hansestadt übernahm jetzt sechs neue Scania-Lkw mit Palfinger-Telescopic-Abrollkipper-Aufbau.…

MAN Nutzfahrzeuge

Flieger und Fly-Jib teilen sich den Himmel

Nur wenige Meter vom Rohbau entfernt, in dem bald ein Supermarkt einziehen soll, hat Kranführer Dario Karanovic seinen MAN-Vierachser "verankert". Nun steht er mit der umgehängten…

"Erste Phase der Krise souverän gemeistert"

Trotz des derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfelds sieht sich das Unternehmen Palfinger auf einem stabilen Kurs. Nach dem massiven Einbruch der Weltwirtschaft im 1. Halbjahr…

Palfinger Bau digital

Digitale Inspektion von Bauwerken ausgezeichnet

Nach dem "Staatspreis Consulting – Ingenieursconsulting 2019" ist auch der "Staatspreis Digitalisierung 2020" an Strucinspect gegangen. Das teilte das Technologie- und…

Palfinger Ladekrane Nutzfahrzeuge

Reichweite von mehr als 32 Metern ermöglicht Arbeiten im Extrembereich

Die Cottbuser Gerüstbauer der Traditionsfirma Schweizer haben sich kürzlich bei der Neuanschaffung eines Kranfahrzeuges für Hebetechnik von Palfinger entschieden.

Palfinger Arbeitsbühnen und Aufzüge

Hubarbeitsbühne arbeitet kabellos

Kürzlich wurde eine Palfinger-Hubarbeitsbühne PD 140 V an die Firma Land & Bau Kommunalgeräte GmbH in Rendsburg übergeben. Land & Bau ist Spezialist in Beratung, Service und…