Thema Recht und Normen

Recht und Normen

Neues zum gewerblichen Grundstückshandel

Darum geht's: A erwirbt mit notariellem Kaufvertrag vom 09.07.1992 ein Grundstück. Auf diesem befindet sich ein Einfamilienhaus, welches A in der Folgezeit renoviert und seit…

VOB steht im Mittelpunkt

Einen Bau abzuwickeln bedeutet auch, die vielfach auftretenden Konflikte zu bewältigen und in allen Bereichen der VOB fit zu sein. Hierzu bedarf es nicht nur technischer und…

Caterpillar Abgasnorm Unternehmen

Caterpillar sieht sich für künftige Abgasnormen gut gerüstet

Im kommenden Jahr wird es für die Motorenhersteller ernst: Dann treten die Abgasnormen der Stufe IIIB in Europa beziehungsweise Tier IV Interim in den USA in Kraft, wobei die…

Recht und Normen

Haftung für Wasserkosten

Darum geht's: Die Wasserbetriebe K haben Wasser aufgrund eines privatrechtlichen Versorgungsvertrages an eine Wohnungseigentümergemeinschaft geliefert. Sie nimmt die…

Ministerium klagt gegen Einkaufszentrum

Das mecklenburgisch-vorpommerische Bauministerium geht erstmals gerichtlich gegen die Erweiterung eines Einkaufszentrums auf der Grünen Wiese vor. Angesichts des anhaltenden…

Rechteck Banken und Versicherungen

D & O Versicherung in der AG

Darum geht's: Das Gesetz zur Angemessenheit der Vorstandsvergütung sieht nicht nur Neuerungen bei der längerfristigen Ausrichtung der Vergütung von Vorständen vor, sondern –…

Verbesserungen im Baugesetzbuch beschlossen

Das Bundeskabinett hat zahlreiche Verbesserungen im Baugesetzbuch beschlossen, teilte das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) mit. Die…

Recht und Normen

Verjährung und Mängelansprüche im Blick

Ist das Bauvorhaben abgeschlossen, freut sich der Bauträger. Nun fehlt nur noch die Abnahme und schon ist der Weg frei für die wohlverdiente Schlusszahlung. Die Abnahme der…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de