Thema Unternehmen

Hartl Crusher Prallmühlen Unternehmen

Hartl Anlagenbau wird in China aktiv

Der österreichische Traditionsbetrieb aus St. Valentin und weltweit bekannte Hersteller für raupenmobile Sieb- und Brechanlagen, Hartl Anlagenbau GmbH, unterzeichnete kürzlich ein…

Graeff Container GmbH Kraftwerk Unternehmen

Bürogebäude verfügt über Fernwärmeanschluss

Das Großkraftwerk Mannheim GKM AG baut in Mannheim eine der modernsten Kraftwerksanlagen der Welt. Das Baustellenmanagement für dieses Großprojekt mit einem Investitionsvolumen von…

Hochtief setzt sich weitere ehrgeizige Ziele

Der größte deutsche Baukonzern Hochtief setzt sich nach einem Rekordergebnis ehrgeizige Ziele. Innerhalb von drei Jahren strebt das Unternehmen einen deutlichen Anstieg seines…

Komatsu Zur Person Bagger und Lader

Wilfried Tschich

Wilfried Tschich, Geschäftsführer der Komatsu Deutschland GmbH, hat sich aus dem Tagesgeschäft des Unternehmens auf eigenen Wunsch zurückgezogen. Er übernimmt die Geschäftsführung…

Vor zehn Jahren Kunststoffplatte eingeführt

Die Weltwirtschaftskrise hat auch die Märkte des weltweit tätigen Schalungsherstellers Meva getroffen. Durch frühzeitige Weichenstellungen und Umschichtung auf Dienstleistungen…

FIAT Nutzfahrzeuge

Erfolgsgeschichte im Segment leichter Nutzfahrzeuge fortgesetzt

KÖLN. - Mit der Einführung des Fiat Doblò Cargo im Jahre 2001 im Segment der leichten Nutzfahrzeuge begann für den italienischen Hersteller eine Erfolgsgeschichte. Rund eine…

Schlagmann Poroton Baupolitik

Wohnungsneubau in Deutschland ankurbeln

"Bitte setzen Sie sich für unsere Sache ein, schaffen Sie jetzt die Rahmenbedingungen für einen attraktiven Wohnungsneubau in Deutschland, bevor es zu spät ist." Mit diesen Worten…

Wachsenden Ansprüchen an Qualität gerecht werden

Mit einem Investitionsvolumen von ca. 10 Millionen Euro ist das Lintec-Werk Linstal in Jasien, dicht an der deutsch-polnischen Grenze, seit Februar einsatzbereit. Mit neuester…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Scania liefert 100.000. Fahrzeug

1961 ist der erste Scania für den deutschen Markt zugelassen worden, ein Scania LT 75. 1968 wurde die Scania Vabis Deutschland GmbH gegründet – und war damit erster Lkw-Importeur…

CASE Bauwirtschaft

Case eröffnet Produktions- und Logistikzentrum in Brasilien

Mit der Eröffnung des neuen Produktions- und Logistikzentrums setzt Case 2010 einen neuen Meilenstein in Lateinamerika. Der Gesamtkomplex besteht aus einer neuen Case…

Liebherr rechnet mit Umsatzwachstum

Die Liebherr-Gruppe rechnet im laufenden Geschäftsjahr wieder mit Umsatzzuwächsen. "Für 2010 erwarten wir ein Wachstum von mindestens fünf Prozent", sagte Firmenchef Willi Liebherr…

Zahlungsmoral fast so gut wie vor der Krise

Das Zahlungsverhalten deutscher Unternehmen hat sich auch im vierten Quartal 2009 erneut verbessert. Laut einer Studie des Wirtschaftsinformationsdienstes D&B Deutschland zahlten…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Gemeinhardt Gerüstbau Service Unternehmen

Auftritt grafisch überarbeitet

Das Unternehmen Gemeinhardt Gerüstbau Service hat sich eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Unternehmen der Branche entwickelt und agiert…

E/D/E-Fachkreis Baugeräte feiert Jubiläum

Der E/D/E Fachkreis Baugeräte feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Nachdem die Baubranche von der allgemeinen Krise vergleichsweise wenig betroffen war, blicken die…

Birco Ausbildung und Beruf

Viel Wissen zum Thema Entwässerung vermittelt

Theorie ist grau, Erlebnislernen ist bunt: Davon haben die Auszubildenden der hagebau R.H.G. Rutesheim bei Birco, Baden-Baden, profitiert. Der Entwässerungsspezialist ging in…

Daimler baut Motor an zwei Standorten

Daimler konzentriert den Bau seines Weltmotors für schwere Lastwagen auf Mannheim und Detroit. Kostengünstigere Standorte etwa in Brasilien oder Russland kämen nicht infrage,…

Cemex Unternehmen

Startschuss für die Carbon Neutral Alliance

Cemex hat im Zementwerk in Rüdersdorf mit seinen Partnern offiziell den Startschuss für die Carbon Neutral Alliance gegeben. Im Rahmen der Carbon Neutral Alliance sollen neue…

Unternehmen

Mehrheitsanteile an Trombia Technologies übernommen

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 übernahm die Faun Gruppe die Mehrheit am finnischen Hersteller Trombia Technologies Oy, gibt das Unternehmen bekannt. Mit der Übernahme von Trombia…

Tochterunternehmen hat neuen Standort in Shanghai bezogen

Die Weber Schraubautomaten GmbH wächst weltweit und erweitert laut eigener Aussage kontinuierlich ihre Vertriebs- und Servicetätigkeit. Aktueller Beleg: Die Weber Automation China…

Neues Team-Mitglied bei Baupart

Die Wachstumsstrategie in den Bereichen Fachhandel und Objektgeschäft, die die Baupart GmbH mit den beiden Hagener Standorten fortsetzt, folgt den Verantwortlichen zufolge einem…

Unternehmen

Voith-Konzern meldet zufriedenstellende Entwicklung

Das Unternehmen Voith hat sich laut eigener Aussage in herausfordernden Zeiten gut entwickelt – und zeigt sich operativ und finanziell in robuster Verfassung. Der Auftragseingang…

Ammann Unternehmen

Ammann gewinnt den zweiten Platz

Gehofft hatte man zwar, aber der Erfolg war dann doch eine große Überraschung für Ammann beim diesjährigen Innovationspreis der bauma: Die eAPX 68/95 (3D Compactor) gewinnt unter…

Hüffermann Gruppe investiert in Enerpac Jack-Up

Die Hüffermann Gruppe hat als erstes deutsches Schwerlastunternehmen in ein Enerpac Jack-Up System der JS-Serie investiert. Es soll für anstehende Schwergutprojekte in Deutschland,…

Hauraton unterstützt ganzheitlich

Welche Lösungen werden in den künftigen städtischen Strukturen für ganzheitliches Regenwassermanagement gebraucht? Wie müssen Produkte für einen klimagerechten Weg aussehen? Fragen…

Kleenoil Unternehmen

Kleenoil informiert über strategische Neuausrichtung

Die Kleenoil Panolin AG hat diverse Neuheiten und ihre strategische Neuausrichtung, sowohl auf der bauma in München als auch im Rahmen des UN-Projektes „Vision 2045“ an der COP 27…

Continental Unternehmen

Energieeffizienz-Label verdeutlicht Einsparungen

Alle kennen sie von Autoreifen oder Elektrogeräten: Energieeffizienz-Labels, die angeben, wie sparsam ein Produkt in puncto Energieverbrauch ist. Continental ist nach eigenen…

Beumer Unternehmen

Neuer Partner für Saudi Arabien

Beckum (ABZ), - Mit V-LINE hat die Beumer Group nun einen Partner, mit dem sie zusammen die Projekte in Saudi Arabien betreut. Der Systemanbieter Beumer unterstützt seine Kunden…

Kriminalität Unternehmen

Hentschke Bau fordert mehr Unterstützung gegen Gewal

Erst kürzlich wurde erneut ein Brandanschlag auf eine Baustelle der Hentschke Bau GmbH in Leipzig-Stünz verübt, teilt das Unternehmen mit. Der Sachschaden liegt im mittleren…